0341 - 989 89 303

Über uns

Die ReinraumAkademie hat es sich seit der Gründung 2008 zur Aufgabe gemacht, Unternehmen bei der Optimierung der Arbeitsabläufe und Qualifizierung aller im Reinraum Verantwortlichen und somit auch bei der Verbesserung der Produktqualität zu unterstützen. Hierzu bieten wir Ihnen ein umfassendes Spektrum entsprechender Seminare, Schulungen, Trainings und Coachings an.

Es ist die Aufgabe eines jeden Unternehmens, das Reinräume betreibt, den wachsenden Qualitätsanforderungen in der reinen Produktion gerecht zu werden. Die beste Technik ist jedoch immer nur so gut wie ihre Anwendung und Umsetzung. Hierbei spielt der Mensch eine entscheidende Rolle, denn er bestimmt durch seine Entscheidungen und sein Verhalten weitgehend die Qualität der Produkte.

Die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte in der Entwicklung der Reinraumtechnik haben gezeigt, dass das Verständnis für den Reinraum die wichtigste Voraussetzung für optimale und anforderungsgerechte Abläufe ist. Nur wer für die stattfindenden Prozesse sensibilisiert ist, kann sicher sein, dass die produktrelevanten Vorgaben eingehalten werden, denn …

»Ein reiner Raum entsteht im Kopf«