Competence Center
26.09.2017 - 27.09.2017

aseptikon 2017

Die Aseptik-Konferenz und die Pharma-Mikrobiologie-Konferenz sind seit vielen Jahren feste Bestandteile der deutschsprachigen Konferenzlandschaft der pharmazeutischen Industrie.

Vor fünf Jahren wurde der neue Kongress „aseptikon“ ins Leben gerufen, der die Themengebiete aseptische Herstellung, Mikrobiologie und zugehörige Themen zusammenfasst und der seither in der angeschlossenen Fachausstellung rund um Mikrobiologie, Hygiene und Reinraummonitoring zusätzlich Ausstellern die Möglichkeit bietet, ihre Dienstleistungen und Produkte zu präsentieren.

Auch in diesem Jahr greift aseptikon die folgenden Themen auf:

  • Aseptik
  • Mikrobiologie
  • Herstellung patientenindividueller steriler Zubereitungen
  • Pest Control - Schädlingsbekämpfung trifft GMP

Dort werden in diesem Jahr für die Herstellung patientenindividueller Zubereitungen die rechtlichen Rahmenbedingungen und Stolperfallen aus juristischer Sicht beleuchtet und praktische Lösungen im Rahmen der Qualitätssicherung und -kontrolle vorgestellt, z. B. beim Monitoring. Neu aufgenommen wurde das Thema Schädlingsbekämpfung (Pest Control), um diesem – häufig unterschätzten – Thema eine Plattform zur Darstellung der regulatorischen Anforderungen bis hin zur praktischen Umsetzung zu bieten.


Veranstaltungsinformationen

Termin: 26.09.2017 - 27.09.2017
Veranstaltungsort: Karlsruhe (Deutschland)

Kontakt

Veranstalter:
CONCEPT HEIDELBERG GmbH
Rischerstraße 8
69123 Heidelberg
Deutschland


Jetzt anmelden:

Dies ist ein Angebot von CONCEPT HEIDELBERG GmbH. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link.